🎈 Die Weitebildungsreise begann in 2021 mit vielen Fragen… 🎈
Soll ich überhaupt eine so lange dauernde Weiterbildung besuchen❓ Was bringt sie mir wirklich- schliesslich unterrichte ich ja u.a. bereits an der HWZ❓ Lohnt sich der Aufwand und die Kosten❓ Lerne ich genug❓ Habe ich generell genügend Ressourcen dafür❓ Diese und viele...
Die neue Studie ist da: “Zukunft der Consumer Technology”
Zukunft der Consumer Technology Seit 2007 beschäftigt sich die Studie „Zukunft der Consumer Technology“ mit dem Thema Consumer Electronics. Darin geht es vor allem um die Veränderungen in den Themen Nutzerverhalten, Medienkonsum sowie die Auswirkungen dessen für die...
Buchrezension: Video-Storytelling eine praxisorientierte Anleitung
...für innovative Unternehmen! Willkommen bei der neuen Episode! In dieser Episode besprechen wir die 2. Auflage des Buches Video-Storytelling von Christian Mossner, Liliane Forster und...
Contenschock! Fertig. Aus. Vorbei mit Content?
Oder doch nicht? 🙂 Willkommen zur neuen Folge des Podcasts Der Marketing Monkey liebt Content und probiert gerne immer wieder neue Formate aus… Aber aktuell wird es immer schwieriger...
Verkaufen leicht gemacht in 4 Schritten (mit Silvio)! So klappts auch bei Dir.
Die 3er Serie zum Start in die neue Regelmässigkeit. Heute Ausgabe 3von 3. Willkommen zur Episode 3 von 3 der Verkaufs-Serie! Heute mit dem erfahrenden Key Accountmanager, Head of Sales...
Die 4 Verkaufsmythen in der Businesswelt!
Die 3er Serie zum Start in die neue Regelmässigkeit. Heute Ausgabe 1 von 3. Verkäufer sind doof! Es gibt x verschiedene Mythen rund um das Thema Verkauf. Heute sprechen wir über 4 Mythen...
Storytelling und Storyselling: Mit Geschichtenerzählen neue Kunden gewinnen und mehr verkaufen?
Storytelling kennt jeder und macht jeder. Aber hast du schon mal vom Storyselling gehört? Beim Storyselling erzählst du eine Geschichte, die dein Produkt verkauft. Wie das geht und warum Storytelling ein mächtiges Tool für deinen Vertrieb sein kann, erfährst du in...
Die MOONSWATCH- Ein Storyselling Lehrstück!
...bereits am Weekend des Produktlaunch ein Megaerfolg.. Da hat die bekannte Uhrenmarke SWATCH ja wieder mal vorgelegt. Unglaublich gutes Lehrstück für Storyselling. Der im Marketing oft...
LEGO Serious Play an der ETH Züri: Ein Erfahrungsbericht
LEGO Serious Play für Dich getestet von Rahel! LEGO™ Serious Play™ live erlebt. Rahel hat eine Session gebucht um die Bedürfnisse von Studenten und Studentinnen zu erfassen und das...
Marketingleistungstransparenz: Schluss jetzt mit falschen Erwartungen
...Was macht Marketing? Was kann Marketing? Was erwartet "man" vom Marketing? C-Level hat eine Erwartung! Deine Teamkollegen*innen habe Erwartungen! Du hast Erwartungen! Aber wie...